Preise / Kosten!

obligatorischer Nothelferkurs (10 Stunden) CHF 99 (plus CHF 21 für den Ausweis)
klicke hier: Kursdaten & Anmeldung  

CHF 50 (Einzelunterricht)  
CHF 250 (Basistheorie, 2x 4h)  

Obligatorisch 4 Doppellektionen (8 Stunden) CHF 190
Lehrbücher CHF 20
klicke hier: Kursdaten & Anmeldung  

Eine Lektion dauert 45 min
Doppellektion 90 min
 
   
Oft dauert der An- und Rückfahrtsweg zu einem geeigneten Übungsort zwischen
10 – 15 Minuten, wodurch in einer Einzellektion (45 Min.) nur wenig Zeit für das Lernen und Vertiefen übrig bleibt. Deshalb unterrichten wir in der Regel mit 90 Minuten.
   
Geschaltet / Automat:  
Einzel-Lektion CHF 95
5er Abo CHF 460 ( 5x CHF 92 )
10er Abo CHF 900 ( 10x CHF 90 )

Die Versicherung (Unfall & Vollkasko) ist für alle unsere Kunden nicht vom Gesetz, aber von uns her obligatorisch!!

Beim Versicherungsbeitrag handelt es sich um eine einmalige Pauschale (Gültigkeit 2 Jahre), mit der: ein anteilmässiger Beitrag an die Kosten der Haftpflicht, Vollkasko, Insassenversicherung geleistet wird. Beitrag an kleinere, durch die vorgenannten Versicherungen nicht gedeckte Schäden wie zB. Felgen & Pneu. Aufwendungen wie Unfallprotokoll ausfüllen, FZ in die Werkstatt bringen und wieder holen. Ausfall der Einnahmen wegen Arbeitsausfall des FL während dieser Zeit und ein allfälliger Ausfall des Fahrschulfahrzeuges in Folge der Reparatur oder Aufwendungen um ein Ersatzfahrzeug zu beschaffen. Gesetz, aber von uns her obligatorisch!!

Leichte Motorwagen CHF 120